Media

Feel free to download our press releases and other information here.
For more detailed information on our company, please contact us directly.


SkyTender in „M+A Report, Das Messemagazin“

Frankfurt, Mai 2016, Reprint free

Download Media Release SkyTender in „M+A Report, Das Messemagazin“ als PDF-Dokument (German)

Big (Getränke)Spender

Sieht aus wie ein normaler Getränke-Trolley fürs Flugzeug (ist ursprünglich auch einer), vermag aber viel mehr: der Eventtender. Er kann – zum Beispiel auf Messen – in den kleinen Kabinen der Aussteller Kühlschrank und Kaffeemaschine problemlos und platzsparend ersetzen.

Auf die Idee, den Skytender für völlig andere Einsätze zu nutzen, wurde der Anbieter auf einer Flugzeugzubehör-Messe von anderen Ausstellern gebracht: Die wünschten sich die rollende Getränke-Wunderkiste für ihren Stand als Ersatz für Getränkekästen und Kaffeemaschinen.

Die All-in-One-Lösung liefert Heiß- und Kaltgetränke auf Knopfdruck, misst gerade mal 82 mal 31 Zentimeter und findet im eingefahrenen Zustand mit einer Höhe von 120 Zentimetern so gut wie überall Platz. Und da sie weder Strom- noch Wasseranschluss braucht, ist sie frei zu positionieren, flexibel und mobil. Auch die Bedienung des Eventtenders ist denkbar einfach: Die eingebaute IT-Technologie zeigt dem Nutzer, wie er an sein Getränk kommt. Die Live-Beobachtung der Verbrauchsdaten informiert den Betreiber (oder Caterer) stets, wenn nachgefüllt werden muss und wie viele Getränke ausgeschänkt worden sind. Diese Informationen sind zudem per Smartphone abzurufen.

Das Raumwunder das darüber hinaus Möglichkeiten für individuelle Werbeanbringungen bietet, wird zur Miete angeboten – Gerätewartung inklusive. Philipp Hartmann, zuständig für den Eventtender: „Wir nehmen den Kunden damit die Wartung der technisch komplexen Geräte ab, um eine stets einwandfreie und ausfallsichere Funktionalität zur Verfügung zu stellen.“